Am ersten Septemberwochenende fand das  diesjährige Lifestyle & Fashion-Event  „Bread & Butter by Zalando“ unter dem diesjährigen Motto „Bold“ statt.  Im Deutschen  „fett gedruckt“ soll dieser Begriff  im Rahmen des „Festival of Style and Culture“ für mutige Meinungen, starke Ideen und selbstbewusste Styles stehen – laut sein war die Devise.


Nach der Übernahme durch den Berliner Online-Versandhändler 2016 kam das Event erneut in die Hauptstadt und Mode-Metropole: Im Unterschied zu 2015 findet  das Festival inzwischen jedoch nicht mehr als reine Modemesse und innerhalb der Fashion Week statt, sondern als eigenständiges Event in der Arena in Berlin-Treptow – ein Lifestyle-Event direkt an der Spree.

Mit rund 30 000 Besuchern, 10 Talks zu Fashion und Co., sowie 9 Runwayshows übertraf  sich das Event in diesem  Jahr noch einmal selbst.
Das Besondere bei dieser Veranstaltung: Nicht nur für die High-Society und B2B-Kunden und Involvierte ist dieses Jahres-Highlight der Lifestyle Szene  geöffnet, sondern für alle Mode- und Lifestyle Interessierten – Ein echter Publikumsmagnet.

Neben diversen Live-Auftritten von Musikstars, Talks zum Thema „Digitale Zukunft“  und Street Food gab es vor allem Eins: Ganz viel Fashion.
Mit vielen neuen Trends setzte Zalando starke Akzente in der Modebranche:
Besonders Schottenmuster und Streifen konnten sich herauskristallisieren. Aber auch das Material Samt und die Farbe Senfgelb triumphierten auf dem Laufstegen.
Ein trister Herbst mit unauffälligen/ schüchternen Farben ist sowas von Out! – Stoffe und Accessoires in knalligen Rot und Rosa Tönen verzauberten das Publikum sowohl bei den Shows als auch den Marken-Präsentationen.

Passend zum Thema „Bold- Understatement is overrated“ waren diverse Künstler eingeladen. Der Special Guest war jedoch Vivienne Westwood – sie verkörpert das Motto durch jahrelange „laute Mode“ in punkigen Stylen wohl am allerbesten.
Aber auch Adwoah Aboah, ein britisches High-Fashion Model und aktive Feministin, Erika Bowes, Photografin und Creative Director des Magazin  „Sukeban“, und Aitor Throup, von der VOGUE als „risk taker when it comes to fashion“ bezeichnet, diskutierten über das Motto „BOLD“.
Ein absolutes Statement des diesjährigen Events war definitiv das Thema Interaktion: Statt einer reinen Präsentation fanden die Besucher zahlreiche Möglichkeiten vor selbst in das Thema der Kunst, Gestaltung und Fashion-Designs einzutauchen.

Das NELEON Team konnte sich so viele Inspirationen und Anregungen holen und verschiedene Kooperationspartner besuchen.
Alles in Einem ein absolut einmaliges Event, was für den progressiven und modernen Geist der Mode steht – Der Termin im kommenden  Jahr steht deshalb  bereits jetzt in unserem Kalender!
Wir hoffen, ihnen hat dieser Blogeintrag gefallen und sie besuchen uns demnächst wieder auf unserer Website oder lesen noch in die vorherigen Beiträge hinein.