FAQ – Häufig gestellte Fragen

Ich habe Produkte zum Fotografieren. Wie ist der Ablauf?

Nachdem sie uns eine Anfrage mit ihren Wünschen und ihrem Auftragsvolumen gestellt und wir ihnen ein passendes Angebot entworfen haben, ist der Ablauf wie folgt:

  1. Sie kündigen ihren Auftrag in einer kurzen E-Mail oder einem Telefonat mit Umfang und Bearbeitungswünschen an (dieser Schritt entfällt natürlich bei regelmäßigen Aufträgen).
  2. Sie senden uns ihre Ware.
  3. Wir fotografieren und bearbeiten ihre Produkte nach ihren Vorgaben.
  4. Die fertigen Fotos werden ihnen zum Download zur Verfügung gestellt.
  5. Sind sie mit den Bildern zufrieden und haben keine Änderungswünsche, senden wir ihnen ihre Ware versichert mit DHL wieder zurück.

Ich habe Fotos zum Freistellen bzw. zur Bildbearbeitung. Wie ist der Ablauf?

  1. Sie erhalten einen persönlichen Zugang zu unserem FTP-Server. Über diesen Zugang laden sie die Bilder hoch, die wir für sie bearbeiten dürfen. Natürlich können sie ihre Bilder auch gerne via WeTransfer, Dropbox o.ä. übertragen.
  2. In einer kurzen E-Mail oder einem Telefonat geben sie uns Bescheid, wie wir die Bilder für sie bearbeiten dürfen (dieser Schritt entfällt natürlich bei regelmäßigen Aufträgen).
  3. Wir bearbeiten die Bilder nach ihren Vorgaben.
  4. Die fertigen Fotos werden zum Download bereitgestellt.

Wohin sende ich meine Produkte?

Bitte senden sie ihre Ware nach einer kurzen Ankündigung an:

NELEON GmbH
Königstraße 28
33330 Gütersloh

Wie kündige ich meinen Auftrag an?

Dazu genügt eine kurze E-Mail in der sie uns das Auftragsvolumen und ihre Bearbeitungswünsche mitteilen. Natürlich können sie uns auch gerne anrufen.
Sollten sie uns regelmäßig Produkte oder Bilder zur Bearbeitung zukommen lassen, automatisiert sich der Ablauf natürlich und sie müssen ihre Aufträge nicht jedes Mal ankündigen.

info@neleon.de
05241 – 9042020

Wie lange dauert es, bis meine Fotos fertig sind und ich meine Ware zurückerhalte?

Das hängt natürlich davon ab, wie viele Artikel bzw. Bilder sie uns zur Bearbeitung zukommen lassen.

In der Regel erhalten sie fertige Produktfotos von 50-100 einfachen Artikeln innerhalb von 48 Stunden. Wenn sie mit den Bildern zufrieden sind und keine weiteren Änderungswünsche haben, senden wir ihnen die Ware unverzüglich zurück.

Wenn es sich nur um die Bildbearbeitung (Clipping/Freisteller, Retusche, etc.) handelt, sind mehrere hundert Bilder täglich möglich.

Welche Vorgaben benötigt Neleon?

Wir benötigen von Ihnen folgende Angaben:

  1. Wie viele Artikel/Bilder umfasst ihr Auftrag ungefähr?
  2. In wie vielen Ansichten sollen ihre Produkte fotografiert werden?
  3. Haben sie Beispielbilder oder Links für uns, wie sie sich die fertigen Produktbilder vorstellen?
  4. Welches Dateiformat sollen ihre Bilder haben (JPG, PNG, etc.)?
  5. Welche Hintergrundfarbe sollen ihre Fotos haben? Weiß, transparent oder eine andere Farbe?
  6. Sollen ihre Bilder für die Onlinenutzung optimiert sein (72dpi) oder werden sie auch für den Druck genutzt (300dpi)?
  7. Sollen ihre Fotos eine bestimmte Bildgröße haben?
  8. Wie sollen wir ihre Dateien benennen? Artikelnummer, Farbe, etc.

Wann erhalte ich meine Rechnung?

Im Anschluss an ihren abgeschlossenen Auftrag senden wir ihnen die entsprechende Rechnung mit ausgewiesener MwSt.

Wie lade ich meine fertigen Fotos herunter?

Wir stellen ihnen die fertigen Produktbilder zum Download via WeTransfer zur Verfügung oder sie erhalten auf Wunsch einen persönlichen Zugang zu unserem FTP-Server.
Mit diesem Zugang können sie sich ihre Bilder jederzeit und sicher herunterladen.
Eine genaue Anleitung erhalten sie natürlich mit ihrem ersten Auftrag.

Wie übermittle ich Fotos zur Bearbeitung an Neleon?

Auch hier können sie uns ihre Fotos zum Download mit WeTransfer, Dropbox oder einem anderen Service zur Verfügung stellen.
Gerne richten wir ihnen auch einen persönlichen Zugang zu unserem FTP-Server ein.
Über diesen Zugang können sie die zu bearbeitenden Bilder jederzeit zu uns hochladen.
Anschließend genügt eine kurze Benachrichtigung per E-Mail mit ihren Bearbeitungswünschen.
Eine genaue Anleitung erhalten sie natürlich mit ihrem ersten Auftrag.

Erhalte ich einen Mengenrabatt?

Natürlich gewähren wir auch Mengenrabatt.
Dieser kann sich entweder an einer Stückzahl eines einmaligen Auftrags oder an einer monatlichen oder jährlichen Stückzahl orientieren.
Sprechen sie uns gerne diesbezüglich an.

Sind meine Daten sicher?

Unsere internen Datenserver werden täglich gewartet und sind mit diversen Hardware- und Software-Firewalls versehen. Auch führen wir tägliche Backups und Antivirentests durch um die Sicherheit ihrer Dateien zu gewährleisten.

  • Wie sieht es mit den Bildrechten aus?

    Im Gegensatz zu leider immer noch vielen Modelagenturen kommen bei uns keine versteckten Kosten nach ein paar Jahren auf sie zu, durch die sie z.B. die Nutzungsrechte für einen gewissen Zeitraum neu erwerben müssen.
    Wir übertragen ihnen die uneingeschränkten Bildrechte und Nutzungsrechte ohne zusätzliche Kosten.

    In welcher Größe muss ich meine Textilien zu Neleon senden?

    1. Damen: Oberteile S/36-38, Hosen 29W/30L – 38er
    2. Herren: Oberteile L/50-52, Hosen 34W/32L – 50er
    3. Kinder: 134-136
  • Haben Sie weitere Fragen?

    Wir beraten Sie gerne
    kostenlos und unverbindlich.

    Neleon – Next Level Online
    Königsstraße 28
    33330 Gütersloh

    Fon: 05241 – 9042020
    (Mo-Fr 8-17 Uhr)
    eMail: info@neleon.de

    Kontakt