Die Berliner Fashion Week – wie jedes Jahr ein Höhepunkt in der deutschen, europäischen und auch internationalen Modeszene.
Die Fashion Week in Berlin ist immer wieder ein Highlight mit neuen Trends, verrückten Überraschungen und bekannten Design-Gesichtern.
Egal ob Schuhe, Kleider, Anzüge, Ausgehmode, Accessoires, das kleine Schwarze oder einfach nur Casual Wear – wer viel Zeit mitbringt, bekommt auch viel zu sehen auf den über 50.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche.

Aber wie bekommen es die Kleinen und Großen der Fashionszene jedes Jahr aufs Neue hin, sich im Glanzlicht zu präsentieren? Und zwar so, wie man es den Rest des Jahres nicht mehr sieht.

Das Abheben von der breiten Masse geschieht schon monatelang im Voraus.
Es sind nicht nur die innovativen und trendigen, neuen Kollektionen oder die Shows auf dem Catwalk. Es sind nicht nur die tollen Messestände, die bunten Lichter oder die aufregenden Hostessen.

Es sind im Vorfeld natürlich die Flyer, Broschüren, Ankündigungen in Modemagazinen und auf den einschlägigen Webseiten.
So wird schon längst im Vorjahr mit tollen Aktionen und guten Produktfotos die Aufmerksamkeit auf die Präsentationen auf der Fashion Week gelenkt und die Lust auf mehr geweckt.

Auch unser Team von Neleon war dieses Jahr wieder vor Ort und hat auf der Premium Exhibitions einige unserer längjährigen Kunden wie Camel, hattric oder Daniel Hechter besucht.

Mit fast 1000 Brands und über 1800 Kollektionen, sowie vielen neuen Labels, gewährt die Premium exklusive Einblicke in die kommenden Fashion-Seasons und genießt gleichzeitig einen unglaublichen Stellenwert im B2B-Bereich.

Womenswear, Menswear, Sportswear, Active- und Outdoorwear, Trend Brands und Newcomer – alles unter einem Dach.
Gerade für Business-to-business Services ist es auf Events wie der Premium bzw. der Fashion Week Berlin unglaublich wichtig, sich gegenseitig mit Infomaterial und Bildbänden zu unterstützen. Und zwar jetzt schon für die kommenden Saisons.

Besonders die Themen Sportbekleidung und Activewear spielten dieses Jahr auf der Premium eine übergeordnete Rolle mit dem Topic „Sport goes Fashion“.
Inspirationen für die neue Ordersaison gab es nicht nur zu sehen, sondern auch zum Mitnehmen.
Tolle Produktfotos im Detail wurden vielfältig als Printmedien verteilt und liefern einen schönen Überblick für die nächsten Trends und Einkäufe.

Natürlich sind die glamourösen Shows und extravaganten Models ein echter Hingucker. Für B2B-Beziehungen und gute Übersichten für Einkauf und Order sind es allerdings die guten Produktfotos, die anschließend einen Eindruck vermitteln.

Wie wirken die Fashion-Artikel ohne großes Tam Tam?
Wie kommen die Schnitte ohne Bewegung rüber und wie sehen die Farben ohne teilweise buntes Scheinwerferlicht aus?
All diese Fragen werden anschließend und teilweise schon bei Präsentationen im Vorfeld mit guten, professionellen Produktfotos geklärt.

Bilder im Orderkatalog und auf Onlineshop Seiten müssen den Artikel zeigen, wie er wirklich ist. Alltagstauglich, farbecht und so, dass der potentielle Endkonsument sich ein gutes und unverfälschtes Bild der Ware machen kann.
Darum ist es auch dieses Jahr wieder wichtig, die neuen Kollektionen in so vielen Ansichten und so professionell wie möglich von einem Produktfotografen ablichten zu lassen.

Sollten sie Fragen zu einer angemessenen Produktpräsentation ihrer Artikel oder Kollektion haben, egal ob für die Onlinenutzung oder für Printmedien, so wenden sie sich gerne an uns!
Wir stehen ihnen via E-Mail, telefonisch, über unser Kontaktformular oder über unseren Supportchat mit Rat und Tat zur Seite.

Sollte ihnen der heutige Blogeintrag zum Thema Fashion Week gefallen haben, so schauen sie doch gerne demnächst wieder vorbei, wenn wir über neue, aktuelle Themen aus der Welt der Produktfotografie, Bildbearbeitung und Mode berichten.