Modefotografie am Model

  • Modefotografie oder auch Fashion Fotografie ist ein seit Jahrzehnten bewährtes Mittel wenn es um exklusive, hochwertige Produktdarstellungen im Bekleidungssektor geht.

    Über die Fotografie an der Puppe – mit all ihren Möglichkeiten – erfahren sie alles in unserem Leistungsbereich Produktfotografie.
    Die Fotografie am Model ist allerdings ein ganz besonderes Stilmittel bei dem der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.

    Schon seit den 20er Jahren wird international auf Modefotografie gesetzt und so sind Aufnahmen entstanden, die bis heute unvergessen sind.
    Der Schwerpunkt der Fashionfotografie liegt nicht nur auf der Kleidung, sondern vor allem auf dem Model und der Inszenierung.

    Auch die schönste Kollektion wirkt billig oder gewöhnlich, wenn Fotograf und Model nicht in der Lage sind, die richtige Stimmung und die richtigen Emotionen zu transportieren.
    Oft ist dem Betrachter gar nicht klar, wie viel Arbeit hinter einem tollen Modefoto steckt und wie viele Personen darin involviert sind.